Facebook Icon Instagram Icon

Weissensteinschwinget Solothurn

Mein zweites Bergschwingfest. Da ich noch nie auf dem Weissenstein war, freute ich mich sehr auf dieses traditionelle Schwingfest.

Ich konnte den ersten Gang relativ rasch gewinnen. Damit wurde ich im zweiten Gang gegen den Ostschweizer Eidgenossen Krähenbühl Tobias eingeteilt. Auch ihn konnte ich bezwingen. Im dritten Gang durfte ich gegen den Zürcher Spitzenschwinger Leuppi Samir antreten. Auch gegen ihn reüssierte ich. Somit lag ich am Mittag gemeinsam mit Giger Samuel an der Spitze der Rangliste. Im vierten Gang kam es zum Aufeinandertreffen mit Giger Samuel, wobei ich den Kürzeren zog. Im fünften Gang gewann ich gegen den Glarner Eidgenossen Rychen Roger. Mein zweiter Bergkranz war somit nach fünf Gängen Realität. Im sechsten Gang wurde mir dann der Nordwestschweizer Eidgenosse und Sieger des diesjährigen Innerschweizer Schwingfests, Alpiger Nick, zugeteilt. Auch gegen ihn gelang mir ein Sieg.

Damit konnte ich mich für den Schlussgang gegen Giger Samuel qualifizieren. Gegen Samuel zog ich zwar erneut den Kürzeren, kam damit jedoch trotzdem noch auf den zweiten Schlussrang. Das war für mich trotz der Niederlage ein schönes Resultat und ich konnte mir meinen zweiten Bergkranz und fünften Saisonkranz erschwingen.

Rangliste

Statistik


41 Sieg Gegen Leuppi Samir Im 3 Gang Am Weissenstein 2019 Bild Schwingenfoto ch

Sieg im 3. Gang gegen Samir Leuppi


42 Fokussiert Gegen Leuppi Samir Bild Schwingenfoto ch

3. Gang gegen Samir Leuppi


43 Sieg Gegen Eidgenosse Roger Rychen im 5 Gang Weissenstein Foto Lorenz Reifler

4. Gang gegen Roger Rychen


45 Emotionen Nach Sieg Gegen Eidgenosse Roger Rychen Am Weissenstein Foto Corinne Burren

Jubel nach Sieg gegen Eidgenosse Roger Rychen


46 Sieg gegen Eidgenosse Nick Alpiger am Weissenstein Foto schwingenfoto ch

6. Gang gegen Nick Alpigler


47 Emotionen Nach Sieg Gegen Alpiger Nick Am Weissenstein Im 6 Gang Bild Lorenz Reifler

Emotionen nach Sieg im 6. Gang


49 Schlussgang Weissenstein Gegen Eidgenosse Samuel Giger Foto Corinne Burren

Schlussgang gegen Eidgenosse gegen Samuel Giger


51 Kranzgewinner BKSV Am Weissenstein Foto Corinne Burren

Berner Kranzgewinner auf dem Weissenstein