Facebook Icon Instagram Icon

Schwarzsee Schwinget

Nachdem ich am Schwarzsee die ersten drei Gänge gewann, musste ich das Fest am Mittag verletzungsbedingt beenden und konnte zum 4. Gang gegen Samuel Giger nicht antreten.

Meine Befürchtung, dass am Anfang des 3. Gangs etwas gerissen ist, hat sich leider bestätigt und ich darf meiner Leidenschaft, dem Schwingsport, wiederum über

mehrere Monate nicht nachgehen. In casu habe ich mir am hinteren Oberschenkelmuskel (Hamstring) diverse Sehnen und Muskeln gerissen. Nach besagter Diagnose wäre eine Weiterführung des Schwarzsee-Schwingfest bzw. auch der Saison zu riskant und könnte die Verletzung nur unnötig verschlimmern.

Diese Nachricht trifft mich wirklich zutiefst, da ich doch trotz angeschlagenem Gesundheitszustand alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, um am diesjährigen Kilchberger-Schwinget am 25. September dabeisein zu können.

Ich werde mich nun den nötigen Operationen unterziehen und mich auf die nächste Schwingsaison vorbereiten.