Facebook Icon Instagram Icon

Mittelländisches Schwingfest Neuenegg

Wegen einer kleineren Verletzung musste ich mit dem Start meiner Kranzfestsaison bis zum Mittelländischen Schwingfest warten. Voller Tatendrang reiste ich nach Neuenegg und freute mich auf mein erstes Kranzfest. Die Vorfreude war riesig, da nicht alle Tage ein solch wichtiges Schwingfest praktisch vor der eigenen Haustüre stattfindet.

Es gelang mir, die ersten drei Gegner zu bezwingen – im dritten Gang unter anderem den Berner Spitzenschwinger Lengacher Jonas. Nachdem ich im vierten Gang die Punkte teilen musste, konnte ich mir im fünften Gang die Schlussgangqualifikation sichern. Dort traf ich auf meinen Trainingskameraden und Oberländer Eidgenossen Kämpf Bernhard. Nach einem offenen Schlagabtausch musste ich mich in der fünften Minute geschlagen geben. Meine Enttäuschung war gross, doch Bernhards Leistung an diesem Tag war eindrücklich. Dies brachte mir den fünften Schlussrang ein und den ersten Kranz dieser Saison.

Mein Start in die Kranzfestsaison war insgesamt geglückt.

Rangliste

Statistik



16 Emotionen Nach Sieg Gegen Jonas Lengacher Am Mittellandischen Schwingfest 3 Gang Bild Raphael Moser 2

Sieg im 3. Gang gegen Jonas Lengacher



IMG 0452

4. Gang gegen Patrick Gobeli



IMG 0451

Schlussgangteilnahme dank Sieg gegen John Grossen im 5. Gang



IMG 0450

Schlussgangteilnahme gegen Bernhard Kämpf



17 Kranzgewinn Und Schlussgangteilnahme Nach Dreijahriger Verletzungspause Am Mittellandischen Schwingfest In Neuenegg

Erster Kranzgewinn nach 3 Jahren Verletzung



Unbenannt5

Mit Kranz und Treichel am Mittelländischen in Neuenegg



Unbenannt4

Kranzselfie mit Trainingskameraden Severin Schwander und Fabian Staudenmann