Facebook Icon Instagram Icon

Bergschwinget Schwarzsee

Meine erste Teilnahme am Schwarzseeschwinget. Da ich im Kanton Freiburg wohne, war es für mich ein spezielles Fest.

Den ersten Gang verlor ich leider unglücklich. Danach konnte ich drei Siege einfahren, unter anderem gegen den Ostschweizer Eidgenossen Kuster Marcel. Im fünften Gang musste ich gegen den starken Berner Oberländer Von Weissenfluh Kilian einen Gestellten hinnehmen. Das hiess für mich, dass ich den sechsten Gang gewinnen musste, wenn ich mit dem Kranz nach Hause gehen wollte. Mir wurde der Ostschweizer Eidgenosse Krähenbühl Tobias zugeteilt, den ich schon nach kurzer Gangdauer besiegen konnte.

Ich klassierte mich auf dem sechsten Schlussrang und freute mich sehr über meinen ersten Bergkranz. Fortan wurde ich auf der Rangliste mit zwei Sternen aufgeführt, was für mich ein schöner Erfolg in meiner Schwingkarriere war.

Rangliste

Statistik



606027

5. Gang gegen Kilian von Weissenfluh


22 Fokussiert Am Brunnen Am Schwarzsee Foto Bettina Keusen

Vorbereitung auf den Einsatz


23 Freude Nach Kranzgewinn Am Schwarzsse Foto Bettina Keusen

Jubel nach dem gewonnenen 6. Gang gegen Eidgenosse Tobias Krähenbühl


26 Rangverkuendigung Am Schwarzsee 2019

Einmarsch zur Rangverkündigung


29 Uberglucklich Uber den Kranzgewinn Am Schwarzsee 2019 Bild Bettina Keusen

Erster Bergkranz am Schwarzsee


32 Tradition Am Schwarzsee 2019 mit Aeschbacher Matthias Foto David Waser

Zusammen mit Trainingskamerad Matthias Aeschbacher