Facebook Icon Instagram Icon

Bergfest Brünig

Bei strömendem Regen trat ich zum ersten Mal auf dem Brünig an.

Mit einem Blitzsieg gegen meinen Trainingskameraden und Spitzenschwinger Kramer Lario wurde mir im zweiten Gang Wicki Joel zugeteilt. Nach einigen Zügen musste ich mich geschlagen geben. Es gelang mir daraufhin im dritten Gang einen weiteren Sieg einzufahren, ehe ich im Vierten gegen den Schwyzer Spitzenschwinger Schuler Christian antreten durfte. Dieses Mal ging der Gang zu seinen Gunsten aus. Anschliessend konnte ich noch zwei weitere Schwinger bezwingen, womit ich den begehrten Brünigkranz (meinen dritten Bergfestkranz) und meinen sechsten Saisonkranz mit nach Hause nehmen durfte.

Meine Freude war riesig.

Rangliste

Statistik


52 Fokussiert Im Ersten Gang Am Brunig 2019 Foto Barbara Loosli

Fokussiert vor dem 1. Gang


53 Erster Gang Am Brunig Gegen Eidgenosse Lario Kramer Foto Barbara Loosli

Sieg im 1. Gang


Unbenannt3

Berner Kranzgewinn am Brünig 2019