Facebook Icon Instagram Icon

Abendschwinget Fankhaus

Nach einem wettkampffreien Wochenende entschied ich mich ziemlich spontan für die Teilnahme am Abendschwinget Fankhaus.

Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld gewann ich die ersten beiden Gänge, bevor ich auch gegen den Sieger des Schwarzseeschwinget, Aeschbacher Matthias, reüssieren konnte. Im vierten Gang wurde mir der Schwingerkönig 2016, Glarner Matthias, zugeteilt. Wir teilten uns die Punkte. Mit einem weiteren Sieg im fünften Gang konnte ich mich für den Schlussgang gegen den Berner Eidgenossen Sempach Thomas qualifizieren. Dort gelang es mir, Thomas zu bezwingen.

So konnte ich mich an diesem schönen Sommerabend als Sieger feiern lassen. Dies freute mich ausserordentlich und zeigte mir, dass ich für die kommenden Kranzfeste auf dem richtigen Weg war.

Rangliste

Statistik


34 Sieg gegen Eidgenosse Aeschbacher Matthias an Abendschwinget Fankhaus Bild Barbara Loosli

Sieg gegen Schwarzsee-Sieger Matthias Aeschbacher


35 Schlussgang Am Abendschwinget Fankhaus Gegen Thomas Sempach Foto Barbara Loosli

Schlussgang gegen Eidgenosse Thomas Sempach


36 Glucklich Nach Sieg Gegen Eidgenosse Thomas Sempach Am Abendschwinget Fankhaus Bild Barbara Loosli

Glücklich nach Festsieg


37 Festsieg Abendschwinget Fankhaus 2019 Bild Barbara Loosli

Festsieg am gutbesetzten Abendschwinget Fankhaus